Dienstag, 18. Februar 2014

Kurs bei Dictum in München

Ich denke, das schon einige von euch mitbekommen haben, das Dictum auch einen Shop in München am Ostbahnhof hat und zwar schon seit März 2012. Dies habe ich eher durch Zufall erfahren und bin dann auch gleich auf die Seite der Kurswerkstatt gestoßen, die dort auch seit 2012 nun im Namen von Dictum entsprechende Kurse anbietet.

Ich habe mich für einen Kurs Möbelbau mit Massivholzplatten und professionellen Elektrowerkzeugen angemeldet und im März 2013 daran teilgenommen.
Hiermit nochmal ein herzlicher Gruß an Roland Heilmann, der sehr kompetent und freundlich den Kurs geleitet hat.
Wirklich lohnenswert kann ich nur sagen, für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene. Besonderes Highlight für mich war die freie Nutzung der verschiedensten Elektrogeräte von Mafell, Festool und Bosch Blau. Dazu noch die Sägen und Hobel von Dick, Veritas und Co. und ich habe einen perfekten Eindruck erhalten, was den Unterschied zu meinen Werkzeugen zu Hause ausmacht.

Gefertigt haben wir einen kleinen Hocker aus Erle massiv mit Schublade.